"Unser Herz schlägt für eine artgerechte Pferdehaltung"

Eine artgerechte und bedürfnissorientierte Haltung und Fütterung steht für uns für jedes Pferd individuell im Vordergrund und ist für uns eine Lebenseinstellung. 

 

Ganz egal welche Größe, Abstammung,Geschlecht (keine Hengst Haltung) oder Ausbildungstand jedes Pferd hat das Recht nach den ethischen Grundsätzen und nach ganz eigenen Bedürfnissen gehalten und gefüttert zu werden. 

 

Um möglichst vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden zu können bieten wir die unterschiedlichsten Haltungsformen und Fütterungsmöglichkeiten an. 

 

Prinzipiell steht den Pferden in allen Haltungsarten die Grundnahrungsmittel wie Heu,Heulage und fließend Wasser immer in ausreichender mengen zur Verfügung. Kraftfutter,Zusatzfutter und Medikamente werden ganz individuelle und nach Absprache für die in Boxen untergebrachten Pferde zusammengestellt. Pferde in Offenstall-Haltung können gerne selbstständig mit Diesem zugefüttert werden- dies wird jedoch nicht von uns übernommen.

 

Um den gesamten Pferde-Bestand optimal zu schützen sind bei uns Impfungen wie: Influenza, Tetanus und auch Herpes seit 25 Jahren Pflichtimpfungen. Ausserdem ist vier mal im Jahr verpflichtend an bekannten Terminen jedes Pferd zu entwurmen.

Zur Kontrolle des Gewichts und der exakten Dosierung von Medikamenten steht außerdem eine Pferdewaage zur Verfügung!  

 

Was die ideale Versorgung Ihres Pferdes betrifft, wird bei uns Kommunikation mit dem Besitzer, groß geschrieben! 

Um stehts leistungs- und bedürfnissorientiert reagieren zu können, wird dadurch eine optimale Versorgung ermöglicht.